Maßanfertigungen

Das sagen Kunden


Die Modemanufaktur gibt es seit 2014 in Unterfranken. Hier wird individuelle Maßbekleidung, sowie Accessoires und Dekoartikel in liebevoller Handarbeit gefertigt.

 

Handgemachte Einzelstücke und individuelle Maßanfertigungen - perfekt auf Dich zugeschnitten!
Ich fertige Abendkleider, Ballkleider, Brautkleider, Röcke, Krawatten, Fliegen, Maßhemden etc., die nach Deinen Wünschen und perfekt auf deinen Körper maßgeschneidert werden.

Die Maßanfertigung beinhaltet:
- Beratungsgespräch mit Anfertigung mehrerer Skizzen und einem finalen Entwurf, sowie Passform, Materialauswahl und besondere Wünsche
- Grundschnitterstellung und Abänderung für gewünschtes Modell
- Anfertigen eines Prototyps (sog. "Nesselprobe"), anschließend Anprobe mit Optimierung des Schnittes für perfekte Passform
- Fertigung Deines Unikats

- Mehrere Zwischenanproben, um die Passform noch zu optimieren und eventuelle Änderungswünsche umzusetzen 
- Finale  Anprobe und Abholung 

UPCYCLING
Das heißt alte Kleidung wird in der Passform verändert, erneuert, verziert oder komplett in ein anderes Kleidungsstück verwandelt. Du hast ein Kleid, das dir nicht mehr so richtig passt, aber dennoch ein Lieblingsteil ist? Bring es vorbei und ich berate dich, wie man es wieder zum glänzen bringen kann!

 

NÄHKURSE

In den"Social-Creating"-Kursen wird nicht nur genäht! Neben Nähkursen für Anfänger und Fortgeschrittene gibt es auch andere kreative Kurse und Tutorials, z.B. Handlettering, Sticken für Anfänger, Strickkurse usw.

Die Themen wechseln je nach Jahreszeit - egal ob Maxirock, Sommerkleid, Babyhose, Adventskalender, Handlettering... Hier ist für jede(n) etwas dabei!