STAATLICH ANERKANNTE MODEDESIGNERIN & MAßSCHNEIDERIN SEIT 2013

 

 

Hallo, ich bin Lisa Dörr.

 

Ich liebe alles, was mit schönen Stoffen und kreativen Ideen rund ums Thema Nähen & Handwerk zu tun hat. So sind auch andere Hobbies wie Handlettering, Stricken, Sticken, usw. genau mein Ding. 

Mein persönliches Ziel ist es, immer wieder neue kreative Fertigkeiten auszuprobieren, um damit meine Skills zu erweitern.

 

Mit meinen Eltern als unternehmerischen Vorbildern, stand es für mich eigentlich immer fest, mich ebenfalls einmal selbstständig zu machen und beruflich meinen eigenen Weg zu gehen. Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zur staatlich anerkannten Modedesignerin und Maßschneiderin im Jahr 2013 ist deshalb auch die Modemanufaktur im schönen Unterfranken entstanden. 

 

Parallel dazu hatte ich 2013 eine Stelle im E-Commerce angenommen. Als Stylistin in einem Young Fashion Online-Shop konnte ich mich bei der Zusammenstellung der Outfits und den dazu passenden Accessoires, sowie der Organisation der Fotoshootings austoben. Außerdem habe ich die Beiträge für den Blog des Young Fashion Online-Shops geschrieben.

 

Seit 2015 konzentriere ich mich nun  vermehrt auf meine Projekte in der Modemanufaktur. Hier setze ich meine Ideen und Entwürfe in die Realität um und kann meine handwerkliche Leidenschaft in jedes Projekt mit einfließen lassen. Vor allem Braut- und Abendmode, sowie Hochzeits-Accessoires haben es mir angetan. Aber ich freue mich immer über neue Herausforderungen und über eine abwechslungsreiche Arbeit in meinem  Modedesign- und Maßschneideratelier in Iphofen und über interessierte Schüler in meinen Näh- und Kreativkursen.


Du möchtest heiraten und sehnst dich nach (d)einem Traum-Hochzeitskleid? Oder hast du ein anderes kreatives Projekt, bei dem du professionelle Unterstützung benötigst? Melde dich bei mir und wir gestalten gemeinsam deinen Traum!


Handgemacht – Modemanufaktur Lisa Kraus begeistert Mainfranken

 

Modemanufaktur Lisa Kraus“ begeistert Mainfranken! Die 26-Jährige arbeitet in Kitzingen als selbstständige Modedesignerin und Maßschneiderin. Dort versucht sie alle Kundenwünsche zu erfüllen und setzt bei ihrer Arbeit vor allem auf Individualität, Farben und eine perfekte Passform. Gekauft wird das, was selbst gefällt, ohne sich komplett auf aktuelle Trends zu versteifen. Ein Konzept, das bei den Mainfranken ankommt.

- TV Mainfranken/TV Touring

Download
Die Modemanufaktur im TV
tv touring.mp4
MP3 Audio Datei 17.4 MB