Für den einen Moment.

https://rene-schreiner.de/
Foto: René Schreiner Photography
Für den Moment, der allen Anwesenden den Atem raubt, wenn du den Raum betrittst.
Dieser eine Moment, wenn die Liebe deines Lebens dich das erste mal als Braut sieht. Wenn du in deinem wunderschönen Kleid auf ihn zukommst und er empfindet das tiefste Glücksgefühl, dass er jemals gefühlt hat. Dich so zu sehen, wie du ihn anschaust, wie du aussiehst, so absolut zauberhaft.

In deinem Traumkleid, perfekt auf dich zugeschnitten und genau nach deinen Wünschen und Vorstellungen.

Dieser magische Moment ist der Grund dafür, warum ich meine Arbeit als Maßschneiderin so liebe. Meine Leidenschaft ist es, das perfekte Brautkleid für dich zu entwerfen und zu fertigen.


Ein Brautkleid nach Maß

Aus feinsten Stoffen (Seide, Satin, Chiffon etc.) und edelster Spitze (Französische Spitze, Spanische Spitze usw.), die du gemeinsam mit mir zusammenstellen kannst.

Individuell gefertigt nach deinen Wünschen und Vorstellungen. Perfekt auf dich zugeschnitten und maßgeschneidert in Unterfranken.


Liebe bis ins kleinste Detail

Passend zu deinem Traumkleid fertige ich Brautschleier, Fascinator und Accessoires wie Strumpfbänder, Haarschmuck und Brautbeutel - alles, was dein Herz begehrt!


Nicht zu vergessen: Der Bräutigam

Farblich abgestimmte Fliegen und Krawatten, sowie Einstecktücher - damit alles stimmig zum Gesamtkonzept eurer Hochzeit passt.


https://rene-schreiner.de/
Foto: René Schreiner Photography

Warum sollte man sich heutzutage noch etwas maßschneidern lassen, wo es doch so günstige Alternativen von der Stange gibt? Für mich gibt es einen essenziellen Grund: Weil DU einzigartig bist!

 

Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass viele Bräute unglücklich mit der Beratung im Brautmodengeschäft waren und letztendlich ein schlecht sitzendes Kleid gekauft hatten. Sehr oft musste ich Brautkleider aufwändig ändern, da die Änderung in den meisten Boutiquen gar nicht mehr im Haus gemacht wird.

 

Somit muss man sich als Braut auch noch selbst um eine professionelle Schneiderin kümmern. Das kostet natürlich nochmals extra Zeit, Geld und vor allem Nerven, welche bei einem maßgeschneiderten Brautkleid definitiv geschont werden können.

 

Warum soll man sich also mit einem Kleid abfinden, das beim Kauf weder richtig passt, noch dem vorher gesetzten Budget entspricht? Mit einem maßgeschneiderten Brautkleid bestimmst DU, wie dein Traumkleid aussehen soll und welche Materialien verwendet werden. Schließlich heiratet man nur einmal im Leben und da kann man sich doch auch mal etwas Gutes gönnen, oder?


Hier siehst du eine kleine Auswahl an Brautkleider und Accessoires für Hochzeiten, die in der Modemanufaktur entstanden sind. Dem neuen Datenschutzgesetz ist zu verdanken, dass du hier momentan nur wenige Fotos sehen kannst. Aber keine Sorge! Ich kümmere mich fleißig darum, dass du bald noch mehr Eindrücke von meiner Arbeit bekommst.

Laura & Mariano

Laura wünschte sich einen Zweiteiler für ihre standesamtliche Trauung. Die Kombi aus Spitzencorsage mit tiefem Rücken und Knöpfchenverschluss und einem zarten Chiffon-Maxirock sind romantisch, klassisch und modern in einem! 

Stefanie & Mark

Romantik pur! Die standesamtliche Trauung fand draußen in der Natur statt. Passen zum Vintage-Style entschied sich Stefanie für ein kurzes sommerliches Chiffonkleid mit Spitzendetails. Damit auch die Schuhe zum Look passten, wurden sie in der Modemanufaktur ebenfalls mit der gleichen Spitze bezogen, die auch im Brautkleid verwendet wurde.

Fotos: Anna Speck


Franzi & Mohanad

Give me more...Schlepp! Franzis Traum war eine extralange Schleppe, ganz schlicht aus Mikado-Satin. Das klassische Brautkleid in Mermaid-Silhouette wurde oben mit glitzernder französischer Spitze verziert. Neben der Schleppe gab es einen tiefen V-Ausschnitt vorne und hinten in Kombination mit einer langen Knopfleiste. Die Schleppe konnte sie für die Party an Abend ganz einfach am untersten Knopf feststecken.


Verena & Michael Standesamt

Perfektes Wetter hatten die beiden an diesem sonnigen Tag! Verena wünschte sich ein farbiges Umstands-Brautkleid für die  standesamtliche Trauung in ihrer Lieblingsfarbe Lindgrün. Damit ausreichend Platz für das Babybäuchlein vorhanden war, wurde der Rockteil luftig in Falten gelegt. Eine Feinstrickstola und ein handgefertigter Fascinator als Haarschmuck machte den Brautlook perfekt. Passend zum Brautkleid gab es für den Bräutigam eine Fliege und Einstecktuch in der gleichen Farbe.


Sarah & Marco

Luftig & romantisch sollte Sarahs Brautkleid werden. Mit ganz zarten Spaghettiträgern und einer feinen Wimpernspitze wurde dieses Brautkleid zum perfekten Boho-Traum in Weiß!


Saskia & Michael

Saskias Traum war kein weißes Brautkleid, sondern ein cappuccinofarbenes Spitzenkleid mit luftigem Chiffonrock in zartem Rosé.  So war das Kleid nicht nur an ihrer Hochzeit tragbar, sondern kann auch noch zu anderen Festen ausgeführt werden. Michael wurde von der Modemanufaktur mit einer schmalen Krawatte aus dem gleichen Satin in Cappuccino ausgestattet.

Kathrin + Christoph

Hochzeit in den Bergen! Maßgeschneidertes Brautdirndl aus Satin in Rosé und Hellgrün mit von Hand gefertigten Froschmäulchen (Rüschen am Dekolleté), Spitzenschürze sowie Strumpfband und Brautbeutelchen, dazu farblich passende Krawatte und Einstecktuch für den Bräutigam, sowie Taufkleidchen für die kleine Tochter


Anja & Filipe

Hier siehst du das allererste Brautkleid, das in der Modemanufaktur gefertigt wurde. Anja hatte sich eine A-Linie mit safter Mermaid-Silhouette gewünscht. Blumige Vintage-Wimpernspitze allover machte dieses Kleid zu einem romantischen und klassischen Brautkleid, das perfekt zu ihr passte! Ein echter Hingucker war die lange Spitzenschleppe, die zum Tanzen nach oben geknöpft werden konnte.


Kathrin + Christoph Standesamt

Cocktailkleid mit Petticoat im 50s-Style und handgefertigtes Spitzengürtelchen, dazu ein Birdcage-Fascinator und farblich passende Krawatte mit Einstecktuch für den Bräutigam


Lisa + Christian Standesamt

Umstandsbrautkleid in Rosé mit weißer Französischer Spitze und Strickstola, dazu farblich passende Fliege für den Bräutigam

Fotos: Anna Speck