Dieser Workshop kann nicht gebucht werden.

Bossier-Kurs Ostereier

Traditionelle Sorbische Ostereier

  • Beendet
  • 35 Euro
  • Modemanufaktur

Beschreibung

Hast du Lust auf einen kreativen Vormittag zum Thema Ostern? Ich zeige dir, wie du Oster-Eier mit der Bossiertechnik bzw. Buntwachstechnik verzieren kannst. Die unzähligen Muster werden mit speziellem Wachs aufgetragen bzw. aufgestempelt. Man nennt diese wundervoll bemalten Eier "Sorbische Oster-Eier". Bitte Eier bereits gekocht oder ausgeblasen und - wenn gewünscht- gefärbt mitbringen! Die Bossiertechnik habe ich mir von meiner Großtante Gunda beibringen lassen. Sie wurde über 90 Jahre alt und hatte es bis zuletzt noch drauf wie ein Vollprofi - da sieht man mal, dass kreative Handarbeit körperlich und geistig jung halten kann! ​Und jetzt bist du dran! Möchtest du auch die Bossiertechnik erlernen und jemandem zu Ostern ein ganz besonderes Osternest machen? Dann melde dich gerne bei zum Kurs an! Inklusive: -Material, Eier bitte selbst mitbringen, entweder ausgeblasen oder gekocht und ggf. gefärbt Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen, max. 12 Falls die Mindestteilnehmerzahl deines Kurses nicht erreicht wird, müssen wir den Kurs leider absagen. Du bekommst dann eine Email von uns.

Unsere Öffnungszeiten

Montag:       Geschlossen

Dienstag:      09:00–12:00, 15:00–18:00

Mittwoch:     Geschlossen

Donnerstag: 09:00–12:00, 15:00–18:00

Freitag:         09:00–12:00, 14:00–17:00

Samstag:      10:00–14:00

Sonntag:      Geschlossen

Anproben/Abstecken bitte mit Termin