Dieser Workshop kann nicht gebucht werden.

Nähkurs Turnsäckli

  • Beendet
  • 65 Euro
  • Modemanufaktur

Beschreibung

In diesem Anfänger-Kurs lernst du, wie du dir ein cooles Turn-Såckli mit Kunstleder selbst nähen kannst. Ich zeige dir, wie du richtig ausmessen & zuschneiden musst und worauf es beim Nähen mit Kunstleder ankommt. Den fertigen Turnbeutel darfst du am Ende natürlich mit nach Hause nehmen. Oder vielleicht möchtest du dein Werk jemandem schenken? Über solch ein selbstgemachtes Geschenk freut sich sicherlich jeder! Übrigens, der Name Såckli stammt nicht von einem schwedischen Möbelhaus, sondern war der Einfall in einer gemütlichen Runde bei der Familie. Ganz einfach, weil es ein super praktisches Såckli ist. Zu Beginn des Kurses machen wir uns erst einmal mit der Nähmaschine vertraut und ich erkläre dir die Grundlagen beim Nähen. Im Anschluss darf sich jeder seine individuelle Kunstleder-Stoff-Kombination zusammenstelle und seinen ganz persönlichen Turnbeutel fertigen. Eine Auswahl an Stoffen, sowie weiteres benötigtes Material wird vor Ort gestellt - außer, du möchtest einen bestimmen Stoff / eine besondere Kordelfarbe. Dann bringe bitte dein eigenes Material mit und gib mir per E-Mail Bescheid ("Ich bringe Außen- und Innenstoff, sowie Kordel und Nähgarn selbst mit"), damit ich dir sagen kann was du genau brauchst!  Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen, max. 6 Falls die Mindestteilnehmerzahl deines Kurses nicht erreicht wird, müssen wir den Kurs leider absagen. Du bekommst dann eine Email von uns.

Unsere Öffnungszeiten

Montag:       Geschlossen

Dienstag:      09:00–12:00, 15:00–18:00

Mittwoch:     Geschlossen

Donnerstag: 09:00–12:00, 15:00–18:00

Freitag:         09:00–12:00, 14:00–17:00

Samstag:      10:00–14:00

Sonntag:      Geschlossen

Anproben/Abstecken bitte mit Termin